Pause einer Gärtnerin

Gegen Mittag ist der Bulli weg. Ohne uns ein Wort zu sagen sind die anderen zum Essen gefahren. Ben wirft mir die Kettensäge vor die Füße und zieht ab, Richtung Straße. Ich bleibe da. Wenn er unbedingt gegen die Vorschriften verstoßen will: bitte.

Risikoanalyse
Poetenladen Verlag 2013

Die Erzählung wurde beim MDR Literaturwettbewerb 2013 ausgezeichnet.

Sie findet sich in:

Risikoanalyse. Die besten Geschichten aus dem MDR-Literatur­wettbewerb 2013. Poetenladen Verlag.

Erlösung

Von der Dachrinne tropfte es auf das Fenstersims aus Blech. Im Hinterhof glänzte die Kastanie, als habe sie die Totenwäsche erhalten.

Vor der Revolution
H&T Stockstadt 2013

Die Erzählung wurde beim Literaturwettbewerb Stockstadt 2013 ausgezeichnet.

Sie findet sich in:

Vor der Revolution. Die Siegerbeiträge. Stockstädter Literaturwettbewerb 2012-2013. H&T Stockstadt.